Wir sind Die Hipster

Unser Verein

Gegründet hat sich der Verein in 2016 aus einer Gruppe Freunde die richtig Bock hatten auf Fastnacht feiern – aber mit dem Vibe der Meenzer Neustadt. Ein bisschen hipper, urbaner und frischer interpretiert, als der eine oder andere Verein.

Diesem Spirit haben sich in Summe ca. 120 Hipster mittlerweile angeschlossen, die der Meenzer Fassenacht ein neues Gesicht geben. Besonders stolz sind wir auf viele junge Familien in unseren Reihen, die fleißig für kleine Nachwuchs-Hipsterchen sorgen.

So feiern wir

Seit 2017 veranstalten wir an Fastnachts-Samstag unser alljährliches Highlight der Kampagne: Den Meenzer Hipsterball. 

Wir starten mit einem kleinen aber feinen und vor allem vereinsintern gestalteten Programmteil mit Reden, Tanzgruppen, Chor und Band.

Danach feiern wir ausgelassen mit DJ Beats und einem Guggemusik Mitternachts-Special.

Seit 2018 laufen wir mit stets größer werdender Gruppe beim Finther Zug der Lebensfreude mit. 

Auch dieses Jahr freuen wir uns schon wieder!

 

 

Stammtisch

Zusätzlich gibt es unseren Stammtisch, bei dem sich die Vereinsmitglieder treffen, aber auch interessierte Nicht-Mitglieder eingeladen sind vorbeizuschauen.

Die nächsten Stammtische findest du in unseren Veranstaltungen bei Facebook (Klick auf den Link öffnet das Angebot von Facebook).

Unser Vorstand

Seit Sommer 2018 wird der Vorstand von gewählten Beisitzerinnen und Beisitzern unterstützt, die verschiedene Themengebiete abdecken. Wir wissen, dass ein Verein nur durch das Engagement seiner Mitglieder getragen wird. Deshalb freuen wir uns über jede(n), die/der Lust hat mit uns das Vereinsleben und Aktivitäten zu gestalten.

Hast du Lust unsere Beisitzenden zu unterstützen? Dann melde dich gerne bei unserem Vorstand oder direkt bei den betreffenden Beisitzenden.

Vorstand & Beisitzende treffen sich regelmäßig. Wenn du ein Thema hast, das unbedingt besprochen werden soll, kannst du auch das per E-Mail senden und wir nehmen dein Anliegen in die nächste Abstimmung auf.

Der aktuelle Vorstand des Neustadt-Carnevalverein – „Die Hipster“ 2016 e.V.:

Kim Laura Suder (Präsidentin)

Tobias Rinauer (Präsident)

Leonie Schauer (Schatzmeisterin)

Mitmachen für Mitglieder

Du bist Mitglied und verspürst plötzlich Tatendrang, aktiv mitzumachen? Yay, dann mal los! Möglichkeiten gibt es genug, melde Dich einfach bei der zuständigen Person!

Bereich Tanz: Michaela Bierschenk

Bereich Gesang: Meike Weinbach

Beisitzer Band: Gabriel Belinga Belinga

Beisitzer AG Öffentlichkeitsarbeit: Matthias Makowski

Beisitzer AG Party: Sebastian Weber

Beisitzer AG Deko & Technik: Johannes Sattler

Hipster Narrekapp auf der Bühne des Hipsterballs

Beisitzer AG Straßenfastnacht: Timm Helbach

Beisitzer AG Ausstattung: Matthias Münch

Beisitzer AG Mitgliederverwaltung: Stefanie Helbach